111111

„The Batman“: Robert Pattinson ist die neue Fledermaus!

31. Mai 2019, Christian Schäfer

Nachdem Ben Affleck das Fledermauskostüm in die Altkleidersammlung gegeben hat, suchte Warner Bros. nach einem neuen Bruce Wayne. Jünger sollte er sein, schließlich will Drehbuchautor und Regisseur Matt Reeves eine Trilogie drehen, zu der „The Batman“ bloß der Auftakt ist. Bis vor Kurzem waren zwei Kandidaten ganz hoch im Kurs – Robert Pattinson und Nicholas Hoult. Jetzt ist die Entscheidung gefallen und Robert Pattinson wird der neue Batman.

© See-Saw Films / Cinedigm

Der neue Batman sieht gut aus. Ich glaube, das kann ich auch.

© See-Saw Films / Cinedigm

Warner Bros. hat sich mit der Entscheidung wahrlich schwergetan und war sich bis zuletzt nicht sicher, welchem der beiden Darsteller sie den Vorzug geben würden. Deshalb mussten sowohl Hoult als auch Pattinson sich einem Screentest unterziehen. Gewonnen hat nun Robert Pattinson, der ohnehin als Frontrunner galt, aber sicher für Diskussionen sorgen wird – ähnlich, wie damals bei Affleck geschehen, den sich auch nicht viele als Batman vorstellen konnten.

Die meisten Zuschauer werden Pattinson mit seiner Rolle in den „Twilight“-Filmen verbinden, aber seit 2012 finden sich noch zahlreiche andere Filme in seiner Vita. Weniger populär, aber im Schnitt war da pro Jahr immer ein Film (oder mehr) mit Pattinson in einer Hauptrolle dabei. Und ganz ehrlich, ich traue ihm das zu. Es wird ohnehin mehr vom Drehbuch und der Regie abhängen, als vom Darsteller, ob wir hier einen guten bis sehr guten oder gar hervorragenden Film zu sehen bekommen. Matt Reeves genießt da aufgrund seiner Affen-Filme bereits großes Vertrauen und wird sich bestimmt auch für die kommenden Batman-Filme ordentlich ins Zeug legen. Mit Robert Pattinson hat man jedenfalls eine in meinen Augen gute Wahl getroffen.

Quellen: Deadline, Darkhorizons

Aber wie seht ihr das? Könnt ihr euch Pattinson in der Rolle vorstellen? Und was ist für euch wichtiger – der Darsteller oder das Drehbuch?
Diskussionen gerne im Forum.