Aktuell im KinoAllgemeinExklusiv auf bereitsgesehen.deFilmeFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: Once upon a time in Hollywood

Hollywood 1969: Ein in die Jahre gekommener TV- und Filmstar für Westerns sieht das Ende seiner Karriere nahen, sein knorriger Stuntman und bester Kumpel trifft auf ein Hippie Mädchen, die Manson Familie wohnt auf einer alten Filmranch am Rande der Stadt und Regisseur Roman Polanski kehrt mit seiner Frau Sharon Tate zurück nach Los Angeles. …
Aktuell im KinoFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Child’s Play“ (2019)

Außenseiter und Einzelgänger Andy (Gabriel Bateman) bekommt zum 13. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk von seiner Mutter (Aubrey Plaza), und zwar eine Buddi Puppe. Tja, leider stellt sich der Kumpel alsbald nicht nur als hochmodern, sondern auch als höchst mörderisch heraus. Das Remake von „Chucky – Die Mörderpuppe,“ diesmal auch in Deutschland unter dem Original-Titel. …
Aktuell im KinoAllgemeinFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Der König der Löwen“ (2019)

Thronerbe Simba (Donald Glover) möchte eigentlich jetzt gleich König sein, doch die Rechnung hat er ohne seinen finsteren Onkel Scar (Chiwetel Ejiofor) gemacht. Denn dieser schmiedet schon Pläne, wie er nicht nur das kleine Löwenjunges, sondern noch dazu auch noch seinen großen Bruder und den aktuellen König der Löwen, Mufasa (James Earl Jones) beseitigen kann. …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Apollo 11“

„Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit“ sagte Neil Armstrong 1969 andächtig, als er als erster Mensch der Menschheitsgeschichte einen anderen Planeten betrat. Eine bis heute bemerkenswerte Leistung, die neben dem Feuer, dem Internet und dem Marvel Cinematic Universe fraglos zu den größten Erfolgen unserer Spezies gezählt …
Aktuell im KinoAllgemeinFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Spider-Man: Far From Home“

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft (Tom Holland) will nach seinem Trip ins Weltall, den Jahren als Staub, dem finalen Endgame Boss-Battle mit Thanos, sowie den hiermit einhergehenden Verlusten einfach nur mal durchatmen und einen dringend notwendigen Urlaub vom Heldendasein. Also mit den Klassenkameraden in den Flieger zur Klassenfahrt nach Europa gejettet, nur um alsbald …
Aktuell im KinoAllgemeinFilmeFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: Men in Black – International

Nach einem Kindheitserlebnis sucht Molly (Tessa Thompson) ihr Leben lang nach den mysteriösen „Männern in Schwarz“, die sich mit außerirdischem Leben beschäftigen. Nun ist sie erfolgreich und zwingt sich MiB-Leiterin O (Emma Thompson) als neue Rekrutin auf. Auf Probezeit wird aus Molly Agent M und so gerät sie an der Seite des leichtlebigen Star-Agenten H …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „John Wick: Kapitel 3“

Die Jagd ist eröffnet: Eine Stunde Vorsprung hat John Wick gewährt bekommen. Doch dann tritt seine Exkommunikation in Kraft und alle Killer dieser Welt wollen dafür sorgen, dass der „schwarze Mann“ in den Sarg kommt. Die Strafe für einen Regelverstoß – der Hinrichtung innerhalb der sicheren Mauern des Continental Hotels. Doch John gibt sich trotz …