Exklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SliderHOME - SpecialsKolumnenSpecials

Kommentar: Was will uns Quentin Tarantino mit seinem Film sagen?

Der folgende Text beinhaltet Spoiler für „Once upon a Time in Hollywood“ und teilweise auch für „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“. Was nun will uns der Autor damit sagen? Eine Internetweisheit beschreibt Quentin Tarantino als einen technisch herausragenden Regisseur, der relativ wenig zu sagen hat. Das ist u.a. auch für mich häufiger wahr als nicht, …
HOME - SpecialsKolumnen

Bereits gewusst? Das kontroverse ursprüngliche Ende von „Terminator 4“

„Terminator 4: Die Erlösung“ hat heutzutage nicht gerade den schlechtesten, aber auch nicht gerade den besten Stand. Viele mögen die Tatsache, dass er nach 3 Teilen mit gleicher Grundhandlung (Beschützer aus der Zukunft muss Killer aus der Zukunft aufhalten) mal mit was Neuem daherkam und tatsächlich gänzlich in der Zukunft spielte. Viele mögen Anton Yelchins …
Exklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SliderHOME - SpecialsSpecials

50. BG-Schreibwettbewerb: Offline – jetzt mitmachen!

Du schreibst gern oder hast schon immer mal mit dem Gedanken gespielt, dich an einer Kurzgeschichte zu versuchen? Dann mach‘ doch bei unserem nächsten BG-Schreibwettbwerb mit! Diesen Wettbewerb, bei dem jeder angemeldete User mitmachen kann, gibt es bereits seit dem 13. April 2006, als die erste Runde ins Leben gerufen wurde. Die aktuelle Runde stellt …
Aktuell im KinoAllgemeinExklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SliderHOME - SpecialsKolumnenSpecials

Wer hat dem König die Eier geklaut?

Keine Frage, aktuell werden in den Kinosälen so einige Münder vor Staunen weit offenstehen und Augen ungläubig gerieben werden. „Der König der Löwen“ schlägt im 2019er Remix mit voller visueller Wucht auf uns ein. Noch nie sahen CGI-Welten und -Tiere so echt aus, noch nie glichen Bilder aus dem Computer so sehr Aufnahmen der echten …
AllgemeinExklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SliderHOME - SpecialsPodcast

BG Podcast: Streitfall Synchronisation

(C) Columbia Pictures, Sony Ähnlich wie Abwasser ist auch Synchronisation ein Thema, welches unbedingt geklärt werden muss. Zwei Redakteure kommen aus gänzlich unterschiedlichen Richtungen, um ein und für alle Mal zu bestimmen, wie mit fremdsprachigen Filmen und Serien (und vielleicht Videospielen) zu verfahren ist. Es heißt Nachvertonung vs. Untertitel vs. Sprachenlernen.
AllgemeinExklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SliderHOME - SpecialsSpecials

KultKino Rückblick: „Der weiße Hai“ – aufblasbar gut

Eine Bootsfahrt die ist lustig. Vor allem, wenn viele Passagiere an Bord sind. Dann wird selbst ein eigentlich ernster Angelausflug zum wasserspritzigen Spaß. Das konnten wir gemeinsam mit euch am 7. Juli erleben – bei der mittlerweile schon fünften Ausgabe unseres KultKinos. Mitten im Sommer schauten wir gemeinsam mit euch den Film, für den der …
AllgemeinEvents & AttraktionenExklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SliderHOME - SpecialsSpecials

BG-Videobericht: German Comic Con – Teil 2

Das Con-Fieber in Deutschland ist ungebrochen: Alleine am vergangenen Wochenende fand in Stuttgart die Comic Con Germany statt. Parallel dazu feierte die CCXP Cologne Premiere. BG-Redakteur Daniel Schinzig fühlt sich dadurch daran erinnert, dass er im April auf dem Double-Event German Comic Con – / Weekend of Hell – Spring Edition in den Westfalenhallen Dortmund …
AllgemeinHOME - SliderHOME - SpecialsSpecials

BG Streitgespräch: Das Ende von „Game of Thrones“

Winter ist vorüber. Neun Jahre lang beherrschte „Game of Thrones“ die Fernsehlandschaft. Nicht alleine und nicht ausschließlich, aber doch in immer weiter zunehmender Stärke und Größe. Es war eine Serie der Superlative, die nun ihr verdientes Ende genommen hat. Doch ist dieses Ende auch eines, welches die oft enthusiastischen Zuschauer verdienten? Verdienen Zuschauer überhaupt irgendetwas, …
Aktuell im KinoAllgemeinHOME - SliderHOME - SpecialsSpecials

BG Streitgespräch: „Avengers: Endgame“

Seit dem 24. April wütet das Finale eines bislang einmaligen Mammutprojekts über die Leinwände: „Avengers: Endgame“ setzt sich zum Ziel, den gewagten Cliffhanger des Vorgängers „Infinity War“ aufzulösen, 21 vorhergehende Filme und Handlungsstränge um beliebte Figuren zu einem befriedigenden Ende zu bringen und gleichzeitig die Weichen zu stellen für alles, was sich zukünftig im Marvel …
Exklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SpecialsSpecials

KultKino in Lippstadt: 60 Besucher schauten „Spiel mir das Lied vom Tod“

Lippstadt. High Noon. Die Sonne scheint. Die Temperaturen sind warm. Das perfekte Wetter, um in der Innenstadt ein Eis zu genießen oder dank des verkaufsoffenen Sonntags auf Hüpfburgen den Flummi zu machen. Doch wer ein wahrer Cowboy ist, der macht nicht den Flummi. Und der isst auch kein Eis. Nein, der schnappt sich Stiefel und …