Film News & GerüchteHOME - Slider

Mesters Meinung: Das nächste Kapitel Marvel Filme

„Avengers: Endgame“ ist bereits seit einiger Zeit der erfolgreichste Film, und der Abschluss einer mehr als zehnjährigen Erfolgsreihe. Es stellte sich dann die Frage, wie es danach weitergehen würde. Nachdem Marvel nun Teil von Disney ist, hätte man erwarten können, dass das Maushaus paranoid auf Nummer Sicher geht. Ankündigung eines weiteren „Avengers“ Teils. Schnelle Sequels …
AllgemeinFilm News & GerüchteFilmeHOME - Slider

Dmitri Gluchowskis „Metro 2033“ wird verfilmt

Russlands TNT-Premier Studios Company, TV-3 Channel und Central Partnership Film Company – alle Teil von Gazprom Media – haben sich zusammengeschlossen, um Dmitri Gluchowskis (im Englischen oft „Dmitry Glukhovsky“ geschrieben) Buch „Metro 2033“ auf die große Leinwand zu bringen. Der dystopische Roman von 2007 spielt im zukünftigen Moskau, dessen oberirdischer Teil nach einem Atomkrieg unbewohnbar …
AllgemeinFilm News & GerüchteFilmeHOME - SliderTV & SerienTV & Serien News & Gerüchte

„El Camino: A Breaking Bad Movie”

Erst kürzlich äußerte sich Bob Odenkirk in einem Interview mit dem Hollywood Reporter und gab dabei an, dass der Film zur gefeierten Serie „Breaking Bad“ bereits abgedreht sei (BG berichtete). Jetzt gibt es einen Starttermin, der früher als vermutet ausfällt, sowie erstes, bewegtes Material zum Film. Aaron Paul nimmt darin seine Rolle des Jesse Pinkman …
AllgemeinHOME - SliderTV & SerienTV & Serien News & Gerüchte

„She-Hulk“, „Moon Knight“ und „Ms. Marvel” bei Disney+ in Entwicklung

Der kommende Streamingdienst Disney+ hat sein künftiges Serienprogramm mal eben aufgestockt. Auf der Disney D23 Expo hat Kevin Feige verkündet, dass mit „Ms. Marvel“, „She-Hulk“ und „Moon Knight“ gleich drei neue Marvelserien in Entwicklung sind – und zwar alle als live-action und nicht animiert – und angelehnt an die Comicvorlagen. Obendrein soll „Ms. Marvel“ – …
AllgemeinHOME - SliderTV & SerienTV & Serien News & Gerüchte

„The Mandalorian“: Poster, Starttermin und Trailer zur neuen Star Wars Serie

Auch wenn Deutschland nicht unter den ersten Ländern ist, in denen der neue Streamingdienst Disney+ am 12. November diesen Jahres starten wird, gibt es nun ein paar Infos zur kommenden Star Wars Serie „The Mandalorian“. Denn die wird zeitgleich mit Disney+ auf Sendung gehen, also ebenfalls am 12. November. Potenzielle Kunden aus den USA, Kanada, …
AllgemeinFilm News & GerüchteFilmeHOME - SliderTV & SerienTV & Serien News & Gerüchte

„Breaking Bad“: Film bereits abgedreht & Dreharbeiten zu „Better Call Saul“ laufen

Bob Odenkirk – „Breaking Bad“-Fans besser bekannt als Saul Goodman – hat kürzlich dem Hollywood Reporter ein (kurzes) Interview gegeben. Dort ging es natürlich um die nächstes Jahr kommende, fünfte Staffel von „Better Call Saul“, aber auch um den Film zur Serie „Breaking Bad“, von dem bereits seit Ende 2018 gemunkelt wird. Laut Odenkirk wurden …
HOME - SliderTrailer

Trailer: Antlers ~Scott Cooper will mit Guillermo del Toro gruseln

Filmemacher Scott Cooper bescherte mit seinem Debüt CRAZY HEART (2009) Jeff Bridges einen Oscar und bereicherte mit seinen Regiearbeiten im Anschluss, OUT OF THE FURNACE (2013)/BLACK MASS (2015)/HOSTILES (2018), weiter die Filmwelt. Ernste, beinharte Dramen schienen sein Metier zu sein und da mag es nun etwas überraschend kommen, dass er sich mit Guillermo del Toro …
Aktuell im KinoAllgemeinExklusiv auf bereitsgesehen.deFilmeFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: Once upon a time in Hollywood

Hollywood 1969: Ein in die Jahre gekommener TV- und Filmstar für Westerns sieht das Ende seiner Karriere nahen, sein knorriger Stuntman und bester Kumpel trifft auf ein Hippie Mädchen, die Manson Familie wohnt auf einer alten Filmranch am Rande der Stadt und Regisseur Roman Polanski kehrt mit seiner Frau Sharon Tate zurück nach Los Angeles. …
Exklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SliderHOME - SpecialsKolumnenSpecials

Kommentar: Was will uns Quentin Tarantino mit seinem Film sagen?

Der folgende Text beinhaltet Spoiler für „Once upon a Time in Hollywood“ und teilweise auch für „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“. Was nun will uns der Autor damit sagen? Eine Internetweisheit beschreibt Quentin Tarantino als einen technisch herausragenden Regisseur, der relativ wenig zu sagen hat. Das ist u.a. auch für mich häufiger wahr als nicht, …