„Matrix 4“ offiziell angekündigt!!

21. August 2019, Christian Mester

Die Gerüchteküche brodelte schon seit längerem, jetzt ist es offiziell: „Matrix“ lädt die nächste Kampagne. Lana Wachowski, eine der beiden Wachowski Geschwister, wird auch den neuen Teil inszenieren und mit zwei Kollegen schreiben und damit ein weiteres Kapitel einer der wegweisendsten Sci-Fi-Reihen einläuten. Wie zu erwarten war, sind Keanu Reeves und Carrie-Ann Moss wieder mit an Bord, als Neo und Trinity respektive. Noch ist allerdings völlig unklar, worum es im neuen Teil gehen soll. Bisher gab es Gerüchte, dass Michael B. Jordan ein ähnliches Abenteuer erleben würde wie Mr. Anderson im ersten Teil und dabei auf die alten Legenden trifft. In der neuen Meldung ist Jordan allerdings nicht erwähnt. Gut möglich also, dass sie die Idee verworfen haben und Neo einmal mehr im Mittelpunkt steht.

Angenehm ist, dass erst einmal nur ein neuer Teil erwähnt wird, keine weitere Trilogie. „Matrix 4“ wird ab Anfang 2020 gedreht und kommt dann vermutlich Mitte/Ende 2021. Quelle
Dank auch an unsere Kollegen Christian Schäfer und Manuel Föhl.

© Warner Bros

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

RENDERING
Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung