Film News & GerüchteHOME - Slider

Disney/Fox-Deal: Deadpool und Lisa Simpson sind nun Disney-Prinzessinnen

Disney hat es getan. Der Deal ist durch! Für schlappe 71 Milliarden Dollar wurde 20th Century Fox nun offiziell aufgekauft. Doch damit nicht genug, denn neben eben Twentieth Century Fox gehören u.a. auch noch Fox Searchlight Pictures, Fox 2000 Pictures, Fox Family, Twentieth Century Fox Television, National Geographic Partners, FX Productions, sowie weitere 30% am …
Filmkritiken

BG Kritik: „Deadpool 2“

Als ein junger Mutant mit Feuerschleuderkräften droht, zu einem seriösen Superbösewicht zu werden, erscheint der halb kybernetische und vollends grimmige Supersoldat Cable aus der fernen Zukunft, um dem pubertierenden Feuerbändiger den Garaus zu machen. Nicht mit Deadpool, der den Kleinen in Schutz nimmt und dafür sein eigenes Team gründet, die X-Force… DEADPOOL 2 (2018) Regie: …
Filmkritiken

BG Kritik: „X-Men: Apocalypse“ (X-Men 6)

Ein Jahrtausende alter Mutant mit unglaublichen Kräften erwacht aus einer Starre. Sich selbst für einen Gott haltend, sucht er sich vier Helfer aus, die ihm bei der Übernahme der Weltherrschaft behilflich sein sollen. Zu diesen Auserwählten gehört der junge Magneto… X-Men: Apocalypse (US 2016) Regisseur: Bryan Singer Cast: James McAvoy, Jennifer Lawrence, Oscar Isaac (C) …
Allgemein

BG Kritik: „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (X-Men 5)

In der nicht allzu fernen Zukunft ist die Welt ein Trümmerhaufen. Die Mutanten um Professor X (Stewart) wehren sich gegen gewaltige Kampfroboter, die bereits einen Großteil der Mutanten ausgelöscht haben. Die letzte Hoffnung der Mutanten und auch der Menschen ist Wolverine (Jackman), der als einziger in der Lage ist, in die Vergangenheit zu reisen. Dort …
Filmkritiken

BG Kritik: „Wolverine – Weg des Kriegers“ (Wolverine 2)

Logan alias „Wolverine“ streift ziellos durch die Welt, bis er nach Japan eingeladen wird. Dort will sich ein alter Bekannter für Logans Hilfe bedanken, der ihm vor einigen Jahren das Leben rettete. In Japan gerät Logan in eine Verschwörung aus Großindustriellen, Yakuza und anderen Mutanten, die ihn zwingen, sich selbst zu finden und zu akzeptieren. …
Filmkritiken

BG Kritik: „X-Men: Erste Entscheidung“ (X-Men 4)

Kein Wunder, dass sich der junge Brite Charles Xavier Experte für genetisch weiterentwickelte Menschen nennen kann – er selbst ist einer. Zusammen mit seiner Adoptiv-Schwester Raven (Jennifer Lawrence), die ebenfalls übermenschlich ist, wird er eines Tages Teil eines neuen Geheimteams. Mit Hilfe der jungen Mutanten Beast, Havok, Angel, Darwin, Banshee und der Bundesagentin Moira (Rose …
Filmkritiken

BG Kritik: „X-Men Origins: Wolverine“ (Wolverine 1)

Der vierte „X-Men“ ist eine Vorgeschichte, die vom Aufwachsen und Leben der beliebtesten Figur Logan alias Wolverine erzählt. Sie zeigt, wie der bärtige Zigarrenschmaucher zu seinem Spitznamen kam, woher er sein Adamantiumskelett hat und in welcher Form er das erste Mal auf Erzfeind William Stryker (und Deadpool) traf… X-Men Origins: Wolverine (2009) Regisseur: Gavin Hood …
Filmkritiken

BG Kritik: „X-Men: Der letzte Widerstand“ (X-Men 3)

Wissenschaftler entdecken ein Medikament, mit dem man Mutanten in Menschen verwandeln kann. Das sogenannte Heilmittel löst wie zu erwarten eine Kontroverse aus. Militante Politiker verlangen, dass sich alle Mutanten dem Mittel aussetzen, damit es nicht mehr länger potenziell gefährliche Individuen mit übermenschlichen Kräften gibt. Die Mutanten unter Magneto allerdings fühlen sich bedroht, und versuchen ihre …
Filmkritiken

BG Kritik: „X-Men 2“

Als ein Mutant ein Attentat auf den US Präsidenten verübt und kurz darauf auch noch ein Überfall auf Professor Xaviers Schule stattfindet, sieht sich Logan alias Wolverine mit einem alten Bekannten konfrontiert: Colonel Stryker, der ihm damals in einem Army-Experiment das Adamantium-Skelett verpasst hatte. Notgedrungen tun sich Logan und einige Mitstreiter mit Erzfeind Magneto und …