Aktuell im KinoAllgemeinHOME - Slider

„Brightburn: Son of Darkness“ – Wenn Naivität bestraft wird

Wir alle kennen und lieben diese Geschichte: Ein auf dem Land lebendes Ehepaar wünscht sich nichts ersehnter herbei als ein Kind. Und schon kracht ein Ufo mit einem Baby an Bord auf die Waldfläche unweit des Grundstücks. Über zehn Jahre lang herrscht fröhlichste Familien-Idylle. Doch kaum klopft die Teenagerzeit an die Bauernhoftür, schon wird aus …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Friedhof der Kuscheltiere“ (2019)

Familie Creed zieht in ein Haus im ländlichen Ludlow. Für den ehemaligen Notaufnahme-Arzt Louis die Chance auf ein ruhigeres Leben und mehr Zeit mit seiner Frau Rachel, der achtjährigen Tochter Ellie und Sohn Gage. Dass zum neuen Grundstück offensichtlich ein Haustier-Friedhof gehört, auf dem regelmäßig Rituale abgehalten werden, stört die Neuankömmlinge zuerst wenig. Doch als …
AllgemeinFilm News & GerüchteHOME - Slider

„Ghostbusters 3“-Cast wächst: Mckenna Grace dabei

Im kommenden Jahr wird sich zeigen, ob die Geisterjäger ein Phänomen der 80er Jahre bleiben oder heutzutage auch noch die Massen begeistern können. Denn nachdem Paul Feigs Projekt, ein weibliches Team mit Protonenpäckchen auszustatten, vor drei Jahren kommerziell und qualitativ hinter den Erwartungen blieb, laufen aktuell die Vorbereitungen für den nächsten Versuch, das Franchise wiederzubeleben. …
Filmkritiken

BG Kritik: „Halloween“ (2018)

Als der legendäre Serienkiller Michael Myers nach 40 Jahren Irrenanstalt in ein anderes Institut verlegt werden soll und daraufhin unterwegs selbstverständlich flieht (was sonst?), kehrt für die mittlerweile 60jährige Laurie Strode das Grauen zurück, auf dass sie sich ihr ganzes Leben vorbereitet hat. Zeit, die Pumpgun zu laden und den Panic-Room vorzubereiten… HALLOWEEN (2018) Regie: …