AllgemeinFilm News & GerüchteFilmeHOME - Slider

„The Batman“: Robert Pattinson ist die neue Fledermaus!

Nachdem Ben Affleck das Fledermauskostüm in die Altkleidersammlung gegeben hat, suchte Warner Bros. nach einem neuen Bruce Wayne. Jünger sollte er sein, schließlich will Drehbuchautor und Regisseur Matt Reeves eine Trilogie drehen, zu der „The Batman“ bloß der Auftakt ist. Bis vor Kurzem waren zwei Kandidaten ganz hoch im Kurs – Robert Pattinson und Nicholas …
AllgemeinHOME - SliderTV & SerienTV & Serien News & Gerüchte

„Swamp Thing“: Trailer zur kommenden Serie von DC Universe

Nach „Titans“ und „Doom Patrol“ wird der US-Streamingdienst DC Universe kommenden Freitag (am 31. Mai) seine dritte Serie an den Start schicken. „Swamp Thing“ oder „Das Ding aus dem Sumpf“ dürfte geneigten Filmkennern bereits aus der Verfilmung von Wes Craven aus dem Jahre 1982 bekannt sein – und Comic-Kennern von Vertigo/DC Comics ohnehin. Jetzt kommt …
Filmkritiken

BG Kritik: „Aquaman“

Es war einmal ein Leuchtturmwärter, der traf auf die Prinzessin von Atlantis. Aus dieser romantischen Zusammenkunft entstand ein Junge, der seit Jahren im Nachmittagsprogramm von Pro7 gemobbt wird. Doch als ein Krieg zwischen der Unterwasserwelt und den Oberflächenbewohnern droht, ist Arthur Curry die letzte Rettung für die Erde. Aquaman Originaltitel: Aquaman (US 2018) Regisseur: James …
Filmkritiken

BG Kritik: „Justice League“

Batmans Albtraum aus BVS könnte Realität werden, denn die geflügelten Alien-Dämonen, die er in seinen verrückten Visionen erblickte, werden immer häufiger in Gotham und Umgebung gesehen. So beschließen er und Wonder Woman, besser ein Team von Leuten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zusammenzustellen, das sich der drohenden ominösen Gefahr aus dem All mutig entgegen stellen kann.# JUSTICE …
Exklusiv auf bereitsgesehen.deKolumnen

Clive’s Crazy Corner: DC V Marvel – Von den Anfängen bis heute

Superhelden dominieren seit geraumer Zeit das Blockbuster-Kino. Aber das war nicht immer so. In diesem Artikel soll es um die bedeutsamsten Beiträge zum Genre gehen, die den Weg zu dem ebneten, wo wir uns jetzt befinden. Quasi die Meilensteine ihrer Art, die neue Richtungen möglich machten und ohne die das Genre vermutlich auch heute noch …
Filmkritiken

BG Kritik: „Wonder Woman“

Aufgewachsen auf einer via göttlicher Magie versteckten, paradiesischen Insel macht sich Amazonen-Prinzessin Diana (Gal Gadot) zusammen mit dem notgelandeten britischen Soldaten Steve Trevor (Chris Pine) auf in die Welt der Menschen, um den Ersten Weltkrieg zu beenden. Sie wird Zeugin der Grausamkeiten des Krieges und der Menschheit. Der vierte Film im DC Extended Universe und …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Suicide Squad“ (Extended Cut)

Um einen schwerwiegenden Fehler zu korrigieren, zwingt Agentin Amanda Waller eine Gruppe von Kriminellen, darunter Jokers Freundin Harley, sich einer übernatürlichen Gefahr entgegen zu stellen. Mit Baseballschläger, Bierdose und blauen Flecken von Batman heißt’s also, die Welt zu retten. (C) Warner Bros Suicide Squad (US 2016) Regisseur: David Ayer Cast: Margot Robbie, Will Smith, Jared …
Filmkritiken

BG Kritik: „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (Ultimate Edition)

Traumatisiert von den Kollateralschäden, die bei Supermans Kampf gegen Zod angefallen sind, sowie von apokalyptischen Visionen, die ihm Superman als weiterhin unheilbringendes Übel zeigen, sieht sich Batman in der Verantwortung, dem Man of Steel ein Ende zu bereiten. Lex Luthor, der längst beide Geheimidentitäten durchschaut hat, hält es für die ideale Gelegenheit, beide auf einen …