HOME - SliderSpecials

Christians Kolumne: Wieso DC das Batman Film-Universum aufgibt

Ein großes verknüpftes DC Film-Universum sollte es geben, so der Plan, halt genau wie bei den Kollegen von Marvel. Die konnten bisher 21 Filme in eine Welt packen, die auch noch viel weiter ausgebaut werden soll. Im Hause Superman, Batman, Wonder Woman ist jetzt allerdings Schluss mit der Idee. Moment, das heißt nicht, dass sämtliche …
HOME - SliderSpecials

Christians Kolumne: Krieg Larson und das Problem weiblicher Superhelden

Passend zum Weltfrauentag! Aktuell ist „Captain Marvel“ in den Kinos gestartet, der 21. Film des Marvel Universums und der erste mit einer Frau in der Hauptrolle. Dazu gibt es neuerdings jede Menge Entrüstung im Netz, denn viele sind der Meinung, dass es nur geschehen sei, um sich Geschlechterpolitik anzubiedern. Aber ist das so? Die Tatsache, …
HOME - SliderSpecials

Christians Kolumne: Oscars 2019 – Gewinner, Verlierer, Tokio Hotel

Die Oscars sind einmal mehr vergeben worden, und dieses Jahr standen unter anderem Marvels „Black Panther“, Lady Gaga, der Freddie Mercury Film „Bohemian Rhapsody“ und zwei deutsche Produktionen im Rennen. Da vielen Filme etwa gleich hohe Chancen zugesprochen worden waren, war es tatsächlich spannend zu sehen, wer  was kriegen würde. Einen klar dominanten Abräumer gab …
Specials

Christians Kolumne: Jetzt kommts – Nackt- und Sexszenen (NSFW)

Ein Artikel von Christian Mester, der Batmans Nippel 1997 im Kino gesehen hat. Heute sprechen wir mal über ein eher recht anzügliches, beziehungsweise ausziehendes Thema: nackte Haut und wie sie für sexuelle Handlung beschmutzt wird. Äh, benutzt wird. Thema des Tages: Nackt- und Sexszenen Klar, prinzipiell stellen Filme realistische oder fantasieorientierte Ereignisse mit Menschen dar, …
HOME - SpecialsSpecials

Christians Kolumne: Tolle Trivia zum Thema Oscars

Christian Mester hat übrigens „Virus“, „Octalus“ und „Sphere“ im Kino gesehen. Wer sind die Oscars und warum und wieso? In den USA gibt es die Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Es ist keine typische Hochschulakademie, in der man Kurse belegen und mit einem Abschluss abschließen kann (sonst hätten die Macher von „Gods of …