FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Rate Your Date“

Teresa trifft sich gerne mit Männern, hat auch mal mehrere Dates pro Woche. Ihre Freundin Patricia befindet sich als alleinerziehende Mutter in einer ganz anderen Lebenssituation und träumt von der großen Liebe. Anton wiederum ist so gar nicht erfahren in Liebesangelegenheiten und von den Bedürfnissen seiner aktuellen Freundin, die gerne auch andere Typen daten möchte, …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „The LEGO Movie 2“

5 Jahre nach der Duplo-Invasion herrschen postapokalyptische Zustände in Steinstadt – pardon: Apokalypstadt. Nur Emmet, einst der Auserwählte, kann nichts so schnell vom fröhlichen „Hier ist alles super!“-Singen abhalten. Doch dann erscheint ein Raumschiff, begleitet von lockerer Popmusik, und ein rätselhafter Eindringling entführt einige unserer Lieblingslegofiguren ins sagenumwobene Systar-System. Emmet und Pflanziska eilen zur Rettung! …
Filmkritiken

BG Kritik „Anna und die Apokalypse“

Highschool-Schülerin Anna träumt davon, nach ihrem Abschluss die Welt zu bereisen, Erfahrungen zu machen, die große Freiheit zu genießen. Ihr alleinerziehender Vater jedoch ist damit überhaupt nicht einverstanden. Und auch ansonsten gibt es in Annas Freundeskreis so einige typische Teenie-Probleme: Schule nervt. Gefühle spielen verrückt. Überhaupt ist die ganze Welt unfair. Und dann tauchen auch …
Filmkritiken

BG Kritik: „Night School“

Unsympathischer Typ muss in der Nachtschule seinen Abschluss nachholen, natürlich heimlich, weil die Freundin ja nicht herausfinden darf, was für ein Looser er eigentlich ist. In den allabendlichen Unterrichtsstunden trifft er auf allerhand kaputte Leute, die natürlich auch alle keine Lust auf Unterricht haben. Denn Unterricht ist ja lahm und so. © 2018 Universal Studios …
Filmkritiken

BG Kritik: „The World’s End“

Zwanzig Jahre nach ihrem ersten Anlauf versuchen es die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine ein weiteres Mal, eine berühmt berüchtigte Kneipentour zu schaffen. Während sie sich durch zwölf Bars trinken die in einer Kneipe namens The World’s End enden soll, braut sich …