FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „John Wick: Kapitel 3“

Die Jagd ist eröffnet: Eine Stunde Vorsprung hat John Wick gewährt bekommen. Doch dann tritt seine Exkommunikation in Kraft und alle Killer dieser Welt wollen dafür sorgen, dass der „schwarze Mann“ in den Sarg kommt. Die Strafe für einen Regelverstoß – der Hinrichtung innerhalb der sicheren Mauern des Continental Hotels. Doch John gibt sich trotz …
AllgemeinFilmeHOME - SliderTrailer

Doppelter Will Smith im Trailer zu „Gemini Man“

Schauspieler Will Smith ist aktuell vor allem im Gespräch, weil er im bald erscheinenden „Aladdin“-Realfim-Remake den Dschinni gibt – mal blau, mal nicht blau, mal als gruselige CGI-Gestalt, mal unpassend bollywoodig. Das zumindest lassen die Trailer des kommenden Disney-Spaßes erahnen. Nun erscheint ein erster Trailer zu einem gänzlich anderen Smith-Vehikel. Und hier kommt der einstige …
AllgemeinFilm News & Gerüchte

Mehr BUMM im „Bumblebee“-Sequel

„Bumblebee“ war eine angenehme Überraschung im Kinojahr 2018: Regisseur Travis Knight konzentrierte sich im Gegensatz zu „Transformers“-Regisseur Michael Bay weniger auf Spektakel, sondern legte den Fokus vor allem auf die Charaktere. Das Ergebnis überzeugte: Viele Fans der verwandelbaren Autos sahen eine Rettung des Franchises, andere genossen einfach eine schöne Zeit bei einem Familienfilm in der …
Filmkritiken

BG Kritik: „Transformers: The Last Knight“ (Transformers 5)

Oh weh, oh Schreck, der Optimus ist weg. Während es auf der Erde drunter und drüber geht, hat sich Autobot-Anführer Optimus Prime dafür entschieden, mal eine andere Art der Verwandlung auszutesten: Statt als LKW über Landstraßen zu flitzen, schwebt er als Eisklumpen durchs All. Doch der Entspannungsurlaub in der Schwerelosigkeit währt nicht lange: Prime macht …