AllgemeinHOME - SliderTV & SerienTV & Serien News & Gerüchte

„The Mandalorian“: Poster, Starttermin und Trailer zur neuen Star Wars Serie

Auch wenn Deutschland nicht unter den ersten Ländern ist, in denen der neue Streamingdienst Disney+ am 12. November diesen Jahres starten wird, gibt es nun ein paar Infos zur kommenden Star Wars Serie „The Mandalorian“. Denn die wird zeitgleich mit Disney+ auf Sendung gehen, also ebenfalls am 12. November. Potenzielle Kunden aus den USA, Kanada, …
AllgemeinFilm News & GerüchteFilmeHOME - Slider

Ewan McGregor bald wieder als Obi-Wan Kenobi unterwegs?

Nein, es geht hier nicht um ein mögliches Spin-off über Obi-Wan Kenobi, wie es vor geraumer Zeit mal geplant war oder zumindest gemunkelt wurde, dass eins geplant sei. Bei den (filmischen) Spin-offs ist Disney in Sachen Star Wars seit „Solo: A Star Wars Story“ vorsichtig geworden, denn das Prequel über den jungen Han Solo (Alden …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi“

Nach den Ereignissen des letzten Films ist die junge Rey bei Altmeister Luke gelandet – doch der will mit den Mächten nichts mehr zu tun haben. Finn und die anderen indes wurden von Snoke und General Hux entdeckt, die die verbleibenden Rebellen unaufhaltsam jagen. Es müsste schon ein größenwahnsinniger Plan (oder Porgs) her, um dem …
Filmkritiken

BG Kritik: „Star Wars Episode 7 – Das Erwachen der Macht“

Viele Jahre sind vergangen, seit die Rebellen den Imperator stürzen konnten. Das Imperium war damit jedoch längst nicht besiegt. Unter der Führung des mysteriösen Siths Kylo Ren erstarkte es zu neuer Größe, und steht nun kurz davor, die Rebellen ein für alle Mal auszulöschen. Das Schicksal führt daraufhin eine junge Schrottsammlerin, einen desertierenden Stormtrooper, einen …
Filmkritiken

BG Kritik: „Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith“

Als der Film beginnt, tobt der Klonkrieg noch immer. Die vom Senat eingesetzten Klonkrieger unter der Führung des Politikers Palpatine kämpfen zusammen mit den Jedis immer noch gegen die Roboterarmeen der Separatisten, die von dem berüchtigten Jedikiller Grievous angeführt werden. Noch ahnt niemand, das hinter der Droidenarmee ebenfalls Palpatine steckt, der dies geschickt nutzt um …
Filmkritiken

BG Kritik: „Star Wars Episode 1 – Die dunkle Bedrohung“

Eines Tages findet der Jedimeister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) einen begabten kleinen Jungen, in dem er unglaubliches Potential für einen Jedi sieht. Er nimmt ihn in seine Obhut und lässt ihn von seinem Schüler Obi-Wan Kenobi betreuen. Während der kleine Anakin mit Erstaunen das Treiben der Jedi verfolgt, beginnt auf dem Planeten Naboo ein gewaltiger …
Filmkritiken

BG Kritik: „Star Wars Episode 2 – Angriff der Klonkrieger“

Anakin ist mittlerweile ein Teenager geworden und bekommt eine wichtige Aufgabe: er soll Naboo’s Königin Padme Amidala vor einem Anschlag beschützen. Kurzum verliebt er sich in sie, während Obi derweil einer großen Kriegsverschwörung auf die Schliche kommt. Die Klonkriege stehen bevor, in denen die Armeen der bösen Politiker der Seperatisten auf eine eigens geschaffene imperiale …