AllgemeinHOME - SliderTV & SerienTV & Serien News & Gerüchte

„She-Hulk“, „Moon Knight“ und „Ms. Marvel” bei Disney+ in Entwicklung

Der kommende Streamingdienst Disney+ hat sein künftiges Serienprogramm mal eben aufgestockt. Auf der Disney D23 Expo hat Kevin Feige verkündet, dass mit „Ms. Marvel“, „She-Hulk“ und „Moon Knight“ gleich drei neue Marvelserien in Entwicklung sind – und zwar alle als live-action und nicht animiert – und angelehnt an die Comicvorlagen. Obendrein soll „Ms. Marvel“ – …
Aktuell im KinoAllgemeinFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Spider-Man: Far From Home“

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft (Tom Holland) will nach seinem Trip ins Weltall, den Jahren als Staub, dem finalen Endgame Boss-Battle mit Thanos, sowie den hiermit einhergehenden Verlusten einfach nur mal durchatmen und einen dringend notwendigen Urlaub vom Heldendasein. Also mit den Klassenkameraden in den Flieger zur Klassenfahrt nach Europa gejettet, nur um alsbald …
Film News & GerüchteHOME - Slider

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“ holt Regisseur zurück

Wenn das mal nicht eine der größten Überraschungen der letzten Zeit ist: James Gunn, der gefeuerte Autor und Regisseur von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“, ist wieder zurück im Team. Gunn, der auch die ersten beiden Filme realisiert hatte, war im Sommer abrupt entlassen worden, als alte Twitter-Witze mit besonders bösem Humor entdeckt worden …
Film News & GerüchteHOME - SliderSpecials

Marvels „Shang-Chi“: Was kann er? Wer steckt dahinter? Wir klären auf!

Der kommende „Avengers: Endgame“ (ab dem 25. April im Kino) soll das MCU gehörig durchschütteln und es soll danach gar nie mehr dasselbe sein. Zeit für neue Helden, mehr Diversität und einer der dazu passt und dazu gehören soll wird „Shang-Chi,“ der Meister des Kung Fu sein. Ein Solo-Film ist in aktiver Vorbereitung und wird allem …
HOME - SliderSpecials

Christians Kolumne: Krieg Larson und das Problem weiblicher Superhelden

Passend zum Weltfrauentag! Aktuell ist „Captain Marvel“ in den Kinos gestartet, der 21. Film des Marvel Universums und der erste mit einer Frau in der Hauptrolle. Dazu gibt es neuerdings jede Menge Entrüstung im Netz, denn viele sind der Meinung, dass es nur geschehen sei, um sich Geschlechterpolitik anzubiedern. Aber ist das so? Die Tatsache, …
Aktuell im KinoAllgemeinFilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Captain Marvel“

Kree Kriegerin Carol Danvers (Brie Larson) ist eine Frau ohne Wissen über ihre eigene Vergangenheit. Ausgestattet mit kosmischen Kräften und für die Gerechtigkeit im Universum streitend, trifft sie mit ihrem Mentor Yon-Rogg (Jude Law) auf die ihnen feindlich gesinnten Formwandler-Aliens der Skrulls. Von ihrem Team abgeschnitten und auf der Erde der 1990er Jahre gestrandet, gilt …
Filmkritiken

BG Kritik: „Avengers 3: Infinity War“

Im ersten Avengers Film lieh ein rosa Bossalien Loki eine außerirdische Armee, um die Erde zu erobern. Hat nicht geklappt, deswegen reist der Mann mit dem Skrotumkinn nun selbst zur Erde, um seine Sammlung an Infinity Steinen zu vervollständigen. Die sind die mächtigsten magischen Elemente des Universums und ermöglichen es bei Komplettierung aller, göttliche Allmacht …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Venom“

Als Starreporter Eddie Brock (Tom Hardy) in das geheime Labor des Industriellen Carlton Drake (Riz Ahmed) einbricht, wird er Opfer des außerirdischen Schleimwesens Venom, das sich mit seinem Körper vereint. Venom hat Hunger, seinen ganz eigenen Willen und unvorstellbare Kräfte… Venom (USA 2018) Regisseur: Ruben Fleischer Cast: Tom Hardy, Michelle Williams, Riz Ahmed (C) Sony …
FilmkritikenHOME - Slider

BG Kritik: „Black Panther“

Seit dem Anschlag auf seinem Vater während der Ereignisse von Captain America: Civil War ist der ebenso smoothe wie souveräne T’Challa der neue König des insgeheim hochfuturistischen, versteckten afrikanischen Landes Wakanda, und zugleich der neue Black Panther, ein durch mystische Pflanzen übernatürlich starker Superkrieger im hautengen Nano-Pantherkostüm. Probleme schleichen sich heran, als sich die dunkle …
Filmkritiken

BG Kritik: „Thor: Tag der Entscheidung“ (Thor 3)

Thor und Loki stellen eines ungöttlichen Tages fest, dass sie beide eine böse Schwester haben, die ihnen ihr Vater immer verschwiegen hatte: Hela, die selbsternannte Göttin des Todes Während eines Kampfes im Bifrost-Beamkanal schleudert sie die beiden auch flugs ins All hinaus, um so in Ruhe ihre Heimatwelt Asgard erobern zu können. Entwaffnet und geschwächt …