Exklusiv auf bereitsgesehen.deHOME - SpecialsSpecialsTV & Serien

BG-Streitgespräch: „Love, Death & Robots“

Seit dem 15. März ist die wilde Anthologie-Serie „Love, Death & Robots“ auf Netflix verfügbar. Die 18 Science-Fiction-/Fantasy-Kurzfilme begeistern einen Großteil der Zuschauer mit ihrem Mix aus verschiedenen Animations-Stilen und mal ultra-brutalen, mal komisch-satirischen Stories. Auch die Bereitsgesehen-Hoschis Christian Mester, Christian Westhus und Daniel Schinzig haben sich in die Welt der Bestien-Kämpfe, Eisfach-Zivilisationen und ailurophobischen …
Film News & Gerüchte

Rematch: „Space Jam 2“ kommt in 2 Jahren

Der Hase dribbelt wieder! Bugs Bunny kehrt offiziell für „Space Jam 2“ zurück, der jetzt offiziell für Juli 2021 datiert ist. Damit wird eins der am längsten diskutierten späten Sequels doch noch wahr, nachdem es über Jahrzehnte bloß Gerüchte und Unklarheiten gab. Während es beim 1996er Erstling noch Nike-Ikone Michael ‚Air‘ Jordan war, der mit …
Filmkritiken

BG Kritik: „Spider-Man – A New Universe“

Ein unsicherer Teenager wird von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelt spinnenmäßige Superkräfte. Der Clou, es ist nicht Peter Parker, sondern ein anderer Junge von nebenan mit alliterativem Namen. Und so heißt es auch für Miles Morales: „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.“ Spider-Man – A New Universe (USA 2018) Originaltitel: Spider-Man – Into the …
Filmkritiken

BG Kritik: „Drachenzähmen leicht gemacht 2“

Im Wikingerdorf Berk steht ein Umschwung bevor, denn Häuptling Haudrauf will so langsam in Rente gehen. Sohnemann Hicks soll ihn würdig ablösen, doch anstatt sich darauf vorzubereiten, erkunden der und sein Drache Ohnezahn lieber das unerforschte Land. Was dort auf sie wartet: gefährliche Drachensammler, ein mysteriöser Schamane und ein alter Feind, der die Machtverhältnisse der …
Filmkritiken

BG Kritik: „Die Croods“

Als ihre Höhle durch das beginnende Auseinanderdriften der Kontinente zerstört wird, müssen sich die Croods, die vermutlich erste prähistorische Familie der Welt, angeführt vom übervorsichtigen Familienoberhaupt Grug (Nicolas Cage), eine neue Heimat fernab der gewohnten Sicherheit ihres Heims suchen. Es erwartet sie eine Reise voller Gefahren und Abenteuer, skurriler Lebewesen und Gleichgesinnter… (C) 20th Century …
Filmkritiken

BG Kritik: „Der gestiefelte Kater“

Vor dem Zusammentreffen mit Shrek in dessen Teil 2: Der gestiefelte Kater ist ein berüchtigter Strauchdieb und legendärer Katzenherzensbrecher. Eines Tages trifft der verwegene Rabauke auf eine maskierte Katze, die ihm im Tanzduell ebenbürtig ist. Neugierig steigt er ihr nach und trifft auf einen alten Kindheitsfreund, das sprechende Ei Humpty Dumpty. Zusammen machen sie sich …
Filmkritiken

BG Kritik: „Rapunzel – neu verfönt“

Da das magische Haar einer kleinen Prinzessin ewiges Leben verspricht, entführt eine alte Frau die Tochter des Königspaars. Sie zieht die kleine Rapunzel (Stimme: Alexandra Neldel) in einem Turm auf und verbietet ihr diesen jemals zu verlassen, doch als eines Tages der wackere Held und Dauerschwätzer Flynn (Moritz Bleibtreu) vorbeiflaniert, entschwindet das mittlerweile erwachsene Mädchen …
Filmkritiken

BG Kritik: „Drachenzähmen leicht gemacht“

Drachen – eine Plage, die es schleunigst auszumerzen gilt. Das denken zumindest die wackeren Wikinger eines kleinen Dorfes, deren Hauptbeschäftigung es ist, die fliegenden, Feuer speienden Kreaturen tagtäglich zu jagen. Der Häuptling des Dorfes freut sich bereits darauf, seinen jugendlichen Sohn Hicks zum legendären Drachentöter zu machen, doch der – ein schusseliger, liebenswerter Tollpatsch – …
Filmkritiken

BG Kritik: „Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los“

Als Sid eines Tages eine versteckte Welt mit Dinosauriern findet, wird er spontan Ziehvater für drei Tyrannosaurier-Babies. Ihm auf der Spur sind daraufhin Diego, Manny und seine Freundin, die ihrerseits dabei sind, Eltern zu werden. Die wohl skurrilste Familiengeschichte aller Zeiten, voller Dinos und Disaster. (C) 20th Centuy Fox ICE AGE 3: DIE DINOSAURIER SIND …