111111

BG Podcast: Wir besprechen Stranger Things 3

18. August 2019, Christian Westhus


Alles Neue macht der Podcast! Mit neuer Catchphrase quatschen sich Daniel und Christian ganz spontan in einen längeren Diskurs über „Stranger Things“ und dessen aktuelle dritte Staffel. 80er Hommagen, die Rückkehr des Mindflayers, eine nette Eisdiele und eine sorgenvolle Winona Ryder. Stranger Things – eine neverending Story.

Das war anders geplant. Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten Daniel (Schinzig) und Christian (Westhus) ganz entspannt und locker mit allgemeinem Palaver starten. Welche Filme guckt man angesichts der Temperaturen, ähnlich hitzige Geschichten oder was Frostiges? Kann man Feiertagsfilme auch außerhalb des Feiertags gucken? Was bringt altmodisches TV noch? Doch es ist noch keine Viertelstunde vorbei, Christian äußert sich noch ein wenig über den eigentlich schon wieder längst vergessenen RZA Eastern-Hommage Film „The Man with the Iron Fist“ und plötzlich fällt der Begriff „Stranger Things„. Abermals ein Thema, welches eine nicht unerhebliche Kluft zwischen den Redakteuren offenbart. Eigentlich. „Eine kleine Stranger Things Einheit“, sagt Daniel noch naiv, nachdem man die dritte Staffel ein wenig angerissen hatte.

Nach ca. 29 Minuten wird dann ein spontaner Plan gefasst: wir sprechen noch weiter und ausschließlich über „Stranger Things 3“. Von nun an ohne Rücksicht auf Spoiler (und mit einem kurzen ShoutOut zu unserem Kultkino) zurück in die Stadt Hawkins, in die neue Mall, um über Bademeister Billy, Teenager-Beziehungen und das Dreamteam Dustin/Steve zu philosophieren. Kann die serie eigentlich mehr als Referenzen? Erinnert ihr euch noch an Barb? Warum guckt man auch die dritte Staffel einer Serie, die man eigentlich gar nicht so sehr mag? Und was könnte die Zukunft von Stranger Things bringen? Braucht es eine weitere Staffel und was wollen die Duffer Brüder noch erzählen?

BG Podcast: Stranger Things (116 Min)
Direkt von BG hören (anklicken) oder als MP3 herunterladen (Rechtsklick, Speichern unter…)

Song:
Something Elated – Broke for Free
(Bereitgestellt via FreeMusicArchive.org)

ALLE AKTUELLEN BG PODCASTS:
BG PODCAST: Stranger Things (116 Min)
BG PODCAST: Synchronisation? (159 Min)
BG PODCAST: Stop Motion? (121 Min)
BG PODCAST: Wie kann man sich Klassikern nähern? (72 Min)
BG PODCAST: Wrestling und Wrestler im Kino (95 Min)
BG PODCAST: Das Kinojahr 2019 (120 Min)
BG PODCAST: Weihnachtsspecial (60 Min)
BG PODCAST: Späte Fortsetzungen (90 Min)

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

RENDERING

Phreek schrieb:

Datum: 19 August 2019
Zu Gladiator. Im deutschen sagt er:
"Gefällt es euch nicht? Unterhalte ich euch nicht?"
 

TheRealNeo schrieb:

Datum: 19 August 2019
Danke für die Spoiler-Warnung, dann warte ich mit dem Hören noch. :smile:
 

Phreek schrieb:

Datum: 19 August 2019
Ich bin auch noch nicht ganz durch. Hab die Staffel aber schon durch, aber bisher seid ihr wieder sehr unterhaltsam. Höre euch gern zu
 

Jay schrieb:

Datum: 20 August 2019
SCOOPS AHOY!
Bin gespannt, was die zwei da unter der Mall erlebt haben.
 

admin schrieb:

Datum: 26 August 2019
a